zurück

 Deutscher Jugend - Champion / Deutscher Champion VDH / Club - Champion

                           JOLLY JOKER’S FLOWER FAYE BLUEBELL

                                                     geb. 08.05.2003

                                   Multi-Ch.Nobility X-tra Cool x Angelina the sweet face

                           HD A ,CEA, PRA und Katarakt frei, zur Zucht empfohlen, BH

FAYE im Dezember 2008

Mein grösster Wunsch ging mit Faye in Erfüllung. Endlich hatte sich mein Mann breit schlagen lassen...

Eigentlich war Faye schon an Freunde meiner Schwester versprochen, aber Sie haben meine Beweggründe verstanden, und haben heute einen anderen wundervollen Beardie.

Dank Birgits und meiner Überzeugsarbeit, durfte Faye bei uns bleiben. Angelina fand es toll, das ein Baby da blieb, und Pansy hatte auch keine Probleme mit dem Familienzuwachs. Faye ging, im Gegensatz zu Angelina, mit ihrer Uroma sehr respektvoll um.

Faye entwickelte sich prächtig, und ich besuchte das erste Mal mit einem meiner Hunde eine Welpenschule. Faye lernte eifrig und sehr diszipliniert, war stets aufmerksam und in Gegensatz zu ihrem Bruder Frodo, der mit uns die Welpenschule besuchte, ein etwas ruhigerer,ausgeglichener Welpe. Frodo war der Clown und es sah immer so aus, als würde Faye den Kopf über ihn schütteln.

Dann nahte der Zeitpunkt der ersten Hundeausstellung. Netterweise hatte sich Herr Ufer bereit erklärt, Faye unter seine Fittiche zu nehmen, da sie selbst zu diesem Zeitpunkt selbst keinen Junghund im Einsatz hatten.

Auf der Dreiländerschau in Luxemburg am 08.02.04 hatte Faye dann ihren ersten grossen Auftritt, und belegte auf Anhieb V2 in der Jugendkasse. Ich war sehr stolz, und da Faye die Ausstellerei nichts ausmachte, gingen wir mit Herrn Ufer auf Reisen. Es folgten zweite Plätze en masse, davon ein zweiter Platz auf der Europasiegerzuchtschau in Dortmund an Fayes erstem Geburtstag, und endlich der erste Sieg auf der CACIB in Saarbrücken am 31.Mai unter Josef Hartich. Jetzt wollten wir es wissen, und das Highlight war dann Fayes erster Platz und BOB in Verl-Kaunitz am 24.10.04 unter Erika Bakker v.d.Woestijne. Für mich ein Gänsehaut- Erlebnis! Sollte Faye es wirklich schaffen und mein Traum vom ersten Jugendchampion aus eigener Zucht wahr werden? Er wurde wahr... Faye und Herr Ufer nutzen ihre letzte Chance auf der CACIB in Hannover am 07.11.04, und Faye war deutscher Jugendchampion! Ich war Herrn Ufer so dankbar, er hatte ja einen riesigen Anteil an Fayes Erfolg und heute verbindet mich eine echte Freundschaft zu  Manfred und Birgit Ufer. Ich habe jede Menge nette Leute kennengelernt : Manuela und Armin Dieckhoff, Susanne und Thomas Martin, Jessica Schabel, Otto Bertram und viele andere. Wir fühlen uns in diesem Kreis sehr wohl, und finden immer ein offenes Ohr, wenn es etwas zu bereden gibt.

Im August 2004 waren wir zum Hütetest in Neunkirchen-Seelscheid. Faye begriff sofort, was sie machen sollte, und der Richter bescheinigte ihr grosses Talent zum Hüten. Demnächst fahren wir zu einem Hüteseminar in der Nähe von Giessen. Ich möchte Fayes Veranlagung gerne weiter fördern. Ein Bericht von Hüteseminar 2004 mit Bildern von Faye finden Sie auch in der vierten Ausgabe der Beardie Revue  von 2004.

Faye wird auch weiterhin ausgestellt, wenn möglich von Herrn Ufer, da die beiden ein super Team sind. Ihre jeweiligen Ausstellungserfolge kann man unter News nachlesen. Vielleicht ist ja noch mehr möglich...

Ende 2005 planen wir Fayes ersten Wurf mit Ch. Nobility O’Connor. Hoffentlich klappt alles, und wir bekommen wunderschöne, kerngesunde Welpen!

Selbstverständlich arbeiten wir immer noch auf dem Hundeplatz. Angelina und Faye machen THS und trainieren für den Team-Test im Herbst. Es macht uns allen drei riesig Spass und der Kontakt mit anderen Hunden ist sehr wichtig.

   BILDER VON FAYE

FAYE ist gerade als siebter Welpe geboren und wiegt bei der Geburt 360 Gramm

Faye ganz wild...

...und gaaanz brav

Im Bett ist’s auch ganz nett!

Schau mir in die Augen Kleines

schon jetzt eine ganz süsse Maus

Faye’s erster Schnee...

...im Winter 2003/2004

Faye und ihr brauner Bruder “ Frodo” ( Jolly Joker’s Frodo Fearless Hobbit )

ich werde immer grösser mit jeden Tag

und jetzt bin ich schon erwachsen

Neue Bilder von Faye, aufgenommen im Sommer ‘05

FAYE in action

Winter 2005/2006

...da hatten wir noch Schnee!

Der Winter 2006/2007 war dann doch eher schneelos...

...dafür kann man sich ganz toll im Gras wälzen!

...und schauen ob der Frühling schon in Sicht ist...

 Faye wünscht allen viel “Schwein” für 2007

Und hier nochmal zum geniessen: die wunderschönen Hochzeitsbilder von FAYE & FEGER im Mai 2006. Copyright by Birgit Ufer!!!

Ehre wem Ehre gebührt!!!

auch Champions sehen schon mal so aus!!!

 FAYE  und ANGELINA

FAYE liebt “Action” über alles, egal ob beim THS oder Agility!!!

FAYE im November 2007

FROHE WEIHNACHTEN!

FAYE beim Morgenspaziergang im Dezember 2007

...und endlich gab es doch noch Schnee im Siegerland

das macht Spass - flying Beardie FAYE

...so, dass war es wohl mit den Schnee für dieses Jahr!

Dt.Jgd.Champion, Deutscher Champion Club & VDH

FAYE im Frühjahr 2008

unser Traum - Paar COFFY & FAYE

FAYE gegen Ende ihrer zweiten Schwangerschaft im April 2008

FAYE proudly presents: HEAVEN (Jolly Joker’s Joined From Heaven)

FAYE im Juli 2008 zu Besuch bei “ Nobility Pearly’s Pepper “

war etwas länger auf Tauchstation...

...aber immer noch Prinzessin FAYE

Pech, die Eichhörnchen sind einfach zu flink!